Home News eMail Guestbook Hot-Links Downloads How-To FAQ Private

animiertes NEWS-Logo aninews.gif Neuigkeiten

27.07.2014

Seit einigen Tagen habe ich bei: INGRESS

den Level 8 erreicht. Das war bis vor kurzem noch der höchste Spiellevel, aber nachdem sehr viele Spieler diesen Level erreicht hatten, haben die Leute der Spielefirma Niantic noch die Levels 9-16 eingeführt. So gesehen habe ich nun das Spiel zur Hälfte durchgespielt. Leider kann man das so auch nicht sagen, weil sich die Anzahl benötigter Punkte von Level zu Level verdoppelt, und man zu dem noch spezielle "Medaillen" braucht, um aufsteigen zu können.
Wer genaueres wissen will, dem sei die deutsche Anleitung zu Ingress empfohlen: How not to suck at Ingress. Lokal: (How not to suckatIngress.pdf) downgeloaded am 26.07.2014.
Details zu zum Spiel erfährt man auf: auf http://www.ingress.com/intel [INGRESS/GOOGLE+ Account bzw. eMail erforderlich].
Ich habe in Burbach einige Portale angemeldet, denn im Moment gibt es in Burbach nur 2 Portale, eines in Würgendorf und insgesamt 5 Stück in Burbach Wahlbach. Das ist deutlich zu wenig. In dieser Tabelle habe ich die Einzelheiten aufgezeichnet: PortaleBurbach.html
Die Liste sollte gepflegt werden - im Zweifelsfalle müsste man die Portale nochmals bei NIANTIC anmelden.

28.05.2014

Seit einem Monat habe ich ein neues Computer-Spiel angefangen, das man nicht sitzend vor dem Monitor spielen kann: INGRESS.

Bei diesem Spiel muss man in der realen Welt Portale suchen (die virtuell in den Google-Servern definiert sind) und mit einer Android-App beeinflussen (Deren Properties beeinflussen) um den Zufluss von "Exotic Matter" (XM) zu beeinflussen. Dabei gibt es 2 Gruppen von Spielern: Erleuchtete (Enlighted) - Grüne, und Widerstand (Resistance) - Blaue - die um die Portale kämpfen. Die Portale sind virtuell in Google Maps auf besonderen geographischen Positionen (Denkmäler, besondere Genäude, Kunstwerke) zu finden. Also in jeder Stadt gibt es genügend davon die man zu Fuß erreichen kann. Auf dem Land wird es etwas dünner. Die Portale sind weltweit verbreitet und können auf http://www.ingress.com/intel [INGRESS/GOOGLE+ Account bzw. eMail erforderlich] angeschaut werden.

17.11.2008

Rechne seit einem knappen halben Jahr am Distributed Computing Projekt "Einstein@home" mit. Hier meine Statistik: http://www.boincstats.com/signature/user_49992.gif
Weitere Details kann man auf folgender Page sehen: boincstats.com

15.08.2007

Es gibt nun die Beschreibung der Rechner im Neztwerk (LAN und WAN) im privaten Bereich (Username und Passwort erforderlich): Rechner auf lehniger.homedns.org bzw. im lokalen Netzwerk lehnihome.de 192.168.0.* Diese Beschreibung wird noch durch eine Bildersammlung von den Teilen ergänzt, sobald ich wieder Zeit und Lust habe - STEUDACH geht in jedem Falle vor!

23.07.2007

In letzter Zeit hat sich einiges im privaten Bereich getan - wir waren auf der Bergkirchweih und haben schön gefeiert und pünktlich zum 07.07.07 haben sich Sepp und Simone verlobt. Dazu gibt es sogar einen Film.

13.05.2007

Der April 2007 war ein Wunder hinsichtlich Wetter und dieser Frühling hat auch Steudach ergriffen: "Springtime in Steudach" wird hier gefeiert von allem was in Steudach schön ist - und das ist eine ganze Menge.

06.09.2006

Nachdem im Juni einige Bilder zum Johannisfeuer hinzugefügt wurden, gibt es nun im September einiges Neues: Luftbildaufnahmen von Steudach! Die Fotos in Originalgröße kann man natürlich bei mir persönlich bekommen. Eine eMail genügt!

Die Vorschau habe ich als Webalbum abgelegt, allerdings in verminderter Auflösung.

Bezüglich der News vom letzen Jahr: Den DynDNS-Eintrag versuche ich noch umzuleiten, da ich im Moment einen alten Rechner mit "fli4l" als Router und Firewall laufen habe, der vor dem Server sitzt. Es scheint mir auch so, daß das Dyn-DNS-Modul von fli4l nicht so richtig funktioniert.

23.10.2005

Die Homepage (und weiterer Stoff) sollten nun über DynDNS zu erreichen sein, wenn der Router (ein IPcop auf einem c't-Debian Server V1.3) läuft und seinen Job richtig gemacht hat. (Adresse: http://lehniger.homedns.org/ - zum mitschreiben.)

10.08.2005

Im Mai 2005 wurde in Steudach deas 125-jährige Bestehen der "Freiwilligen Fuerwehr" gebührend gefeiert Steudach feiert. Dies soll hier gebührend mit ein paar Fotos gewürdigt werden - Leider war das Wetter im Mittel eher schlecht, so daß man nur vom großen Umzug vernünftigte Bilder machen konnte. Spaß hatten aber bestimmt alle Beteiligten ob aktiv oder passiv.

Desweiteren wurden zum Testen CGI-Skripte (eMail-Formular - Link-Datenbanken) und im privaten Bereich zwei Webalben eingebaut. Problem: Wenn man die Seite mal umzieht, funktionieren die Skripts und Appletts nicht mehr.

11.08.2004

Die schon mehrfach angewählte Seite Steudach - Zentrum des Universums wurde nunmehr durch einige Highlights ausegebaut, die ich dem Buch "Bilder aus Kosbach - Häusling - Steudach" von Rudolf Großner entnommen habe. Dabei habe ich auch eine Zeitgeschichtliche Darstellung in HTML-Code umgesetzt (allerdings ohne Hyperlinks - nur so, halt).
Desweiteren habe ich das ganze durch einige eigene Digishots aus dem Frühjahr 2004 angereichert.

24.04.2004

Steudach - Zentrum des Universums - bekommt nun eine eigene Seite mit einer Fotosammlung zugedacht. Im Moment ist es eine Tabelle mit Bildern und ein paar erklärenden Worten, aber vielleicht wird daraus mal ein Roman von literarischen Ausmassen.
Dadurch entfällt auch nun das kurze "Oberpfalz"-Intermezzo mit den Herbstbildern aus Mitterrohrenstadt bei Berg bei Neumarkt ganz weit weg von Nirgendwo. Vielleicht macht Karl endlich mal mit seiner Homepage weiter, dann kann man ja dort diese wunderschöne Landschaft genießen, oder, Karl?

30.03.2004

Habe den privaten Teil (Passwort erforderlich!) wieder eingerichtet. Auf der Haupseite gibt es ein Bild vom Ende der Welt: Ein Ausblick aus einem Balkon eines Hauses in Mitterrohrenstadt bei Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Muß man auf gar keinen Fall gesehen haben, sollte man aber auch nicht verpassen, gelle, Karl?

07.03.2004

Es gibt die Antwort auf die meistgestellte Frage zu dieser Page im FAQ-Bereich. Ein neuer Link zur Mutter aller privaten Homepages rundet die Neuerungen dieser Seite der letzen Monate ab.

02.11.2003

Habe nur etwas an der Steuerung gemacht, damit beim Clicken der Buttons (links) im Frameset die Seiten auch im richtigen Rahmen landen.

13.07.2002

Meine HP erscheint in einem neuen Gewande. Ich verwende Style-Sheets und strukturiere nun die Inhalte etwas besser.